Betreff: Re: Die letzte Serie
Last Samurai Standing (Netflix)
Vorab, die Serie hört ungefähr bei 2/3 der Handlung auf. Also wenn keine zweite Staffel kommt oder jemand lieber alles am Stück sehen möchte, dann lieber sein lassen oder warten.
Das Zeitalter der Schwertkämpfer in Japan geht zu Ende und die Regierung versucht einen Weg zu finden die Samurai in die "normale" Gesellschaft zu integrieren. Die Familie des ehemalige Samurai Shūjirō Saga ist an der Kohlara erkrankt, die wütet und dieser entschließt sich deshalb dazu an einem "Spiel" teilzunehmen, welches ein enormes Preisgeld verspricht, zusammen mit knapp 300 anderen Teilnehmern, um die notwendige Medizin kaufen zu können. Shūjirō hat ein schweres Trauma, da seine ehem. Einheit in einer Schlacht vernichtet wurde und im Laufe der Serie erfährt man auch seine Hintergrundgeschichte und auch von Anderen wird immer wieder die Hintergrundgeschichte eingespielt.
Bis jetzt finde ich die Serie ganz cool, auch wenn sie stellenweise etwas nervig ist, gerade das Beschützerding à la Lone Wolf und die Story manchmal etwas überfrachtet erscheint, es löst sich doch alles nach und nach auf. Hochwertig aussehend kommt sie auch nicht immer daher. Trotzdem sind sensationelle schnelle Schwertkämpfe mit dabei und hat auch einige epische Momente. Ich bin jedenfalls auf die zweite Staffel gespannt.
8,5 von 10 Schwertern
Fabian
Nichts schockiert mich, ich bin Wissenschaftler
Dieser Beitrag wurde
2
mal editiert, das letzte Mal am 23.11.2025, 19:49 von Fabilousfab.