MichaelSop Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 20.01.2021
Wohnort: München


Betreff: Re: Der letzte Film
Raiders of the Lost Ark
- im Kino in der Originalversion

Ein Bericht für dieses cinematische Meisterwerk erübrigt sich eigentlich. Wer den Film noch nicht gesehen hat und Mitglied in diesem Forum ist, gehört ausgepeitscht. Einmal mit einer 6ft, dann 8ft. Und abschließend 10ft.

Deshalb nur zum Erlebnis.
Der Film wirkt sehr sehr gut im Kino. Da ist etwas an der Art wie der Film gemacht wurde, das entfaltet sich nur im Kino. Wahrscheinlich liegt es daran, das sich Spielberg beim Drehen auch Gedanken darüber gemacht hatte, wie der Film auf dem für diesen designierten Medium wirken soll. Und das merkt man. Auf dem Homescreen habe ich das nicht erlebt.

Ja, es ist die digital restaurierte Version gewesen. Und diese bewirkt, das der Film auch nach 40 Jahren immer noch eine Frische versprüht, welche so manch einen anderen viel jüngeren Blockbuster in den Schatten stellt.
Und auch nach 40 Jahren schafft es dieser Film immer noch, mich in Bann zu ziehen.
So habe ich während des Schauens immer wieder festgestellt, wie ich der Handlung gespannt folge und mit dem Helden mitfieberte.
Und das, obwohl ich den Film, weiß Gott wie oft schon, gesehen habe.
Aber eben nur auf dem kleinen Bildschirm.
Ein Upgrade folgt und könnte das noch toppen. Dann aber mit echter Musikuntermalung. Ich freue mich schon riesig drauf 🤩

Ein perfekter Film:
10 von 10 Bundesladen

Michael S.
Not that Jones, the other Jones!