Betreff: Re: Star Wars OG 1977 zurück im Kino
Zitat von Roobyoo:Nach meinem Kenntnisstand wird zumindest bei Episode 4 an folgenden Tonspuren gearbeitet:
Zitat:[...] .Original Stereo Mix (Restored)
[...] .Mono Mix (Restored)
[...] .70mm 6-Track Magnetic
[...] .New 7.1 DTS Mix
[...] Built from original library (Burtt) with modern spatial balancing.[...]
Der Umstand einer zusätzlichen Dolby Atmos Erstellung war für Kenner der Materie wohl ein Hinweis darauf, dass die Filme auch im Heimkino-Bereich veröffentlicht werden sollen. Die Frage ist lediglich, ob ausschließlich im Stream oder auf einem physischen Medium.
Schade, das alles scheint ausschließlich den Ton in Englisch zu betreffen. Mich persönlich interessiert hingegen die Synchronisation in Deutsch.
Zitat von Lacombe:Haben die auch George Lucas nach seiner Meinung dazu gefragt? Ich weiß, dass sie das nicht müssen, aber der Respekt vor dem Schöpfer verlangt dies. Soweit ich weiß wollte Lucas, dass nur noch die überarbeitete Version gezeigt wird, da er Filme als "Works in Progress" sieht und daher die letzte Version als die momentan gültige ansieht. Selbst, wenn man dieser Ansicht nicht folgen mag, sollte man sie respektieren.
Das sehe ich nicht so. Wer in den USA seine Rechte verkauft, hat keine Rechte mehr, auch keine "aus Respekt".
Anders herum hat Hr. Lucas in den letzten Jahren schon oft genug selbst gesagt, dass ihn nicht interessiert, was Disney macht. Er freut sich über das Geld und ist komplett damit ausgelastet, dieses in sein Museum zu versenken.
Laird Dr. Pascal Ivanović Kurosawa is one of the most over-rated moderators in this forum.
aktuell page of diary in work: sign.10,page12 (No. 156 of 288)
Dieser Beitrag wurde
2
mal editiert, das letzte Mal am 31.10.2025, 12:01 von Pascal.