Betreff: Re: The Great Circle - The Order of Giants DLC (Spoiler)
Zitat von Kukulcan:Off-Topic:
Wahrscheinlich können sich die ganzen Hardcore Gamer den Gamepass nicht mehr leisten, weil sie all ihr Geld in ihren Gaming PC stecken, der einige 1000¤ kostet und regelmäßig erneuert werden will. /s
Wer eher mit einer Xbox Series S o.ä. leben kann (und/oder muss), der kommt auch mit dem mittleren Pass zurecht. Natürlich werden die teuren Pässe dann durchaus gekündigt, weil sie in vielen Fällen von Spielern laufen gelassen werden, weil es so günstig war ohne dass sie das Potenzial überhaupt nutzten. Der Trend zu Premium Angeboten für die, die es sich leisten können, ist nicht ungewöhnlich und durchaus erfolgreich.
Und nur weil es noch Billigflüge für 14,99¤ gibt, heißt das nicht, dass zu diesem Preis ohne eine Mischkalkulation ein solcher Flug kostendeckend angeboten werden kann.
Off-Topic:
Genau die Hardcoregamer sind es eben nicht, denen die Preiserhöhung sauer aufstößt. Sie sind aber in der Extremausprägung auch eine absolute Minderheit. Zudem werden sie auf ohnehin niedrigerem Preisniveau ja mit "lediglich" 25 Prozent bei der Erhöhung sogar fast schon gepampert.
Ja, dann gehöre ich Deinem Weltbild nach wohl dem Plebiszit an, das mit der Xbox leben muss bzw. will. Auch wenn es bei mir dank italienischem Warehousedeals im Vorfeld von TGC gerade so zu einer Xbox X gereicht hat.
Vielleicht sollte ich den heutigen Sonntag ja nutzen, um noch ein wenig am gebückten Gang des einfachen Volkes zu arbeiten...
Dass der Trend zu Premiumangeboten sich lohnen würde, ist zunächst mal eine steile These von Dir.
Letztlich hängt das von der Anzahl der verbleibenden Abonnenten ab und ist mMn keinesfalls sicher. Wenn man zu fest an der Preisschraube dreht, ist sie halt irgendwann ab.
Ich wünsche mir für Microsoft dieses "Überdrehen" - um ganz ehrlich zu sein - sogar. Nicht aus Schadenfreude, aber vielleicht verhilft ihnen das dann wieder zu etwas mehr Demut gegenüber den zahlenden Kunden zurück zu kehren. Denn die finanzieren unter dem Strich dem Konzern enorme Einnahmen und immense Gewinne.
Noch ein Satz zu Michael O'Leary, dem CEO von Ryanair: Er würde sich eher seine rechte Hand mit einem rostigen Beil abhacken (oder wahlweise auch mit einer stumpfe Säge abraspeln), als durch ein Flugangebot im Rahmen einer Mischkalkulation auch nur einen einzigen Cent zu verlieren.
Damit ist für den Moment aus meiner Sicht alles gesagt.
"It's not the years, honey, it's the mileage."
Henry Walton "Indiana" Jones Jr.