Betreff: Re: The Great Circle - Making of Documentary
Zitat von MichaelSop:
Das könnte aber auch heißen, dass sich jetzt auch jemand mit dem Storydevelopment beschäftigt. Bei dem vorhandenen Material kann man sehr gut eine neue Story machen.
Wir kennen das doch auch aus Raiders, wo Szenen dann ins ToD gewandert sind.
Ich meine, die haben das Spiel wie einen Film entwickelt. So sollte auch die neue Story wie ein Film entwickelt werden.
Und dazu braucht man erstmal kein Riesenteam. Kann man auch jetzt schon machen, während sie an Wolfenstein 3 arbeiten.
Klar, gebe ich dir recht und hoffe ich natürlich auch. Aber es könnte trotzdem auch drauf hinauslaufen, dass keine zufriedenstellende Story bei rauskommt. Lt Doku kam die Story auch direkt von Todd Howard, dem Bethesdachef und nicht von Machinegames, der schon lange den Traum vom eigenen Indyspiel hatte. Auf jeden Fall stand die Geschichte schon weit bevor das Spiel auch nur in Planung oder in Entwicklung war.
Und ein super Indyspiel im Portfolio zu haben ist auch schon was. Warum durch ein zweites mittelmäßiges den Erfolg oder die Referenz kaputtmachen? Dafür sind die Ansprüche bei MG auch zu hoch denke ich. Da war schon jeder sehr passioniert dran beteiligt. Kommt auf jeden Fall so in der Doku rüber.
Fabian
Nichts schockiert mich, ich bin Wissenschaftler
Dieser Beitrag wurde
3
mal editiert, das letzte Mal am 26.09.2025, 14:30 von Fabilousfab.