Betreff: Re: Sophia Hapgood and the Goddess of Atlantis (FoA Fan-Game)
Zitat von Stephan:Woke bedeutet wach und aufmerksam.
Ohne zu tief einzutauchen: Das war einmal. Seit locker 10-15 Jahren wird unter dem Deckmantel der Wokeness eine ganz gefährliche Ideologie in die Köpfe gepflanzt. Ich bin absoluter Gegner davon und habe Sally es auch in meinem Feedback gestern Abend geschrieben das ich den Ansatz nicht gut finde. In Bezug auf Indy wurde durch DEI bereits das Franchise mit dem 2023er Film zu Grabe getragen. Und auch der Aufschrei Anfang 2024 war zurecht groß als man einem MachineGames Entwickler im Regenbogen-Shirt die Chance zu einem Statement gegeben hat. Da hat das Marketing von Bethesda vollends versagt, weswegen auch ich bis zum Release von The Great Circle sehr skeptisch war. In dem Fall ist es auch der einzige Fall den ich benennen kann, wo das Produkt trotz Ideologie in der Firma am Ende kein Reinfall geworden ist. Wobei Gina schon stark an der Grenze konzipiert wurde und sie hätte mit wenigen Nuancen das ganze Game kaputt machen können. Ich bin auch froh das sie im DLC komplett rausgenommen wurde. Schaue ich mir bis heute Kommentare in Bezug auf TGC an, so sind immer noch viele von diesem Interviewauftritt schockiert und haben dem Game bis heute wegen dem Woke-Label keine Chance gegeben. Trotz das es einige Richtigstellungen auch von Influencern gab. Der Schaden durch die wenigen Minuten im Marketing sind immens.
Nichts desto trotz haben wir die selben Probleme hier bei dem Fangame weil Jastro, Marcus Brody, Indy und das komplette Barnett College mit etlichen Sätzen getreten und kaputt gemacht werden. Und das komplett ohne Grund weil der Rest der Story funktioniert wunderbar. Daher verstehe ich es nicht warum einige Frauen anscheinend so einen tiefen Groll gegen Männer hegen und diesen wo sie können rausposaunen müssen. Just my 2 cents zum Thema DEI. Alles andere wird ja eh hier im Anti-Trump Thread besprochen
Nichts desto trotz hab ich Sally weiterhin alles Gute gewünscht und hoffe halt das sie irgendwann Zeit findet weiter an diesem Projekt zu arbeiten. Derzeit läuft das ja auch komplett unter dem Radar und hat nicht die Aufmerksamkeit wie die FoA Special Edition, wo sich die Macher mit den Disney-Anwälten rumschlagen und trotz Anfragen und Einreichung des Projekts dieses immer wieder abgelehnt wird. Zumindest als offizielles Fanprojekt ohne kommerziellen Hintergrund zu unterstützen. Schaut man sich heutige AGBs nur eines kleinen Kiosks an weiß man auch woher das kommt. Das war alles vor 30 Jahren auch noch einfacher wo man vieles einfach mit nem Handschlag regeln konnte. Die Fountain of Youth Macher haben deswegen am Ende ja aufgegeben. Ebenfalls eins der vielversprechendsten Fanprojekte die es jemals zu Indy gab.