Betreff: Re: Der letzte Film
Verspätete Reviews zum Kino-Comedy-Duo
The Naked Gun (2025)
Seit Jahren habe ich nicht mehr so viel im Kino gelacht. Witze im Stil von Scary Movie, Austin Powers und natürlich des Originals. Der Humor ist sicher nicht für jeden. Ich fands super.
Liam Neeson schafft es nicht nur die gleiche naive Professionalität wie Leslie Nielsen zu spielen, er hat auch ein ähnliches Gefühl für den Humor und das richtige Timing. Dazu liefert er eine unverfängliche Leichtigkeit. Auch Pamela Anderson zeigt ihr humoristisches Talent. Ihre Rolle ist größer als erwartet und sie ist sich für keinen Gag zu schade. Nicht alle Witze landen, aber es gibt so viele ulkige Momente, dass mindestens jeder dritte Gag zündet.
8 von 10 NeesonNielsens
Das Kanu des Manitu
Der Film beginnt mit einem warmen Gefühl der Nostalgie. Als Fan der Bullyparade und vom ersten Teil ist es schön das Trio Herbig, Tramitz und Kavanian erneut auf der großen Leinwand zu sehen. Man merkt, dass es Bully wichtig ist diese Geschichte ehrlich weiter zu erzählen. Die Kamera, Ausstattung und die Inszenierung sind auf Hollywood Niveau. Leider gibt es kaum funktionierend Gags. Eine Handvoll Witze haben mich ordentlich zum Lachen gebracht. Meistens musste ich nur schmunzeln. Ohne gute Gags ist die Story leider auch nicht ausreichend. Die Mission um das Kanu wirkt belanglos. Mehr Mut zur Anarchie würde dem Film guttun.
6 von 10 Nostalgiker
.
Dieser Beitrag wurde
3
mal editiert, das letzte Mal am 08.09.2025, 20:08 von Stephan.