Betreff: Re: The Great Circle - The Order of Giants DLC (Spoiler)
Zitat von Fabilousfab:
Ich meinte das mit den Drehscheiben am Boden und vier Zeichen.
Häääääää? Ich glaube Du meinst das Rätsel im Grab von Gibborim? Also das
Spoiler:
wo man die Eisenhaken erst mal hohlen muss und damit die Bodenplatten drehen kann? Das fand ich auch nicht schwer. Es ging halt nur recht lang weil viermal Stangen holen, Wandbild aufmachen, lesen und dann kombinieren in welche Richtung die jeweilige Platte zeigen muss.
Ich denke das war das Rätsel was MachineGames als längstes zusammenhängendes Rätsel beworben hat. Hat bei mir beim ersten Mal gute 45 Minuten gedauert.
Mit der rollenden Kugel habe ich zweimal angefangen ohne den Weg zu planen und einfach spontan die Einsätze einzuhängen. Das hat natürlich gar nicht geklappt. Bin dann das ganz Labyrinth einmal abgelaufen um zu schauen wie man am besten die Reihenfolge einhält und dann habe ich nur die beiden Kurventeile abwechselnd verwendet. War halt extremes Gerenne weil die Kugel ja permanent läuft aber so klappte das dann eins A. Und ich brauchte das Längststück überhaupt nicht.
30 Speere? Dann hast Du immer daneben getroffen. Auf Sehr schwer hab ich keine 10 Speere gebraucht.
Spoiler:
Man muss halt jeweils das Rüstungsteil treffen. Die Hitbox ist recht klein. Aber nach zwei Speeren fällt das Teil ab und dann halt mit der Peitsche abziehen. Das dann bei drei Rüstungsteilen und schon gehts in die zweite Stufe mit dem Draufkloppen.
Ging jetzt in beiden Playthroughs sehr schnell.
Zum Easteregg - diese Szene aus FoA wird referenziert:
Dieser Beitrag wurde 1
mal editiert, das letzte Mal am 05.09.2025, 21:59 von Hellborn 666.