Betreff: Re: Formel 1
Zitat von FloW:Es kommt nicht nur auf den Fahrer an.
Das habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet.
Wenn jedoch Dein Ansatz vom Einheitsfahrzeug greifen würde, dann wäre der Fahrer das einzig entscheidende Kriterium für einen Sieg, da alle anderen Kompetenzen - bis auf etwas Strategie vielleicht - hinfällig wären.
Zitat von FloW:Außerdem sollte auch ein jährliches Rennen in Deutschland wieder auf dem Renn-Kalender stehen. Nicht erzwungen, aber wenn weitere deutsche Fahrer hinzu kommen und zum Beispiel Audi dann als F1-Team dabei ist, dann bringt ein GP in Deutschland auch wieder Schwung. 😉
Wenn ich sehe, welche Summen bezahlt werden müssen, um den F1-Zirkus zum vorbeischauen zu bewegen, dann habe ich wenig Hoffnung.
Sowohl Nürburgring als auch Hockenheimring sind pathologisch klamm und immer knapp vor der Insolvenz. Beide Strecken haben gegenüber den in den letzten hinzugekommenen Austragungsorten, die allesamt durch herausragende Liquidität glänzen, keinen Stich.
Selbst mit fünf deutschen Fahrern ist mMn kaum vorstellbar, dass irgendwer solche Summen investiert, um die Chefs der F1 zu überzeugen. Es geht ausschließlich um Geld, sehr, sehr viel Geld!
Im übrigen, solange die F1 in Deutschland nur gegen Bezahlung übertragen wird, ist eine Euphoriewelle hierzulande aus meiner Sicht nahezu ausgeschlossen. Es fehlen eben nicht nur die deutschen Fahrer...
"It's not the years, honey, it's the mileage."
Henry Walton "Indiana" Jones Jr.