Betreff: Re: Formel 1
Zitat von Darth72:Nun, wenn ich sehe, wie unterschiedlich die Fahrer des selben Teams auf quasi identischen F1-Boliden regelmäßig sehr unterschiedlich abschneiden, dann scheint es ja nach wie vor auf den Fahrer anzukommen. Nimm Leclerc und Hamilton, Verstappen und Tsunoda oder Russel und Antonelli.
Es kommt nicht nur auf den Fahrer an. Da wird über mehrere Jahre mit einem erarbeiteten Grund-Setup gefahren, was der Fahrer, der länger bei einem Team ist, als Vorteil für sich nutzt. Das erklärt zumindest warum ein exzellenter Fahrer auch extreme Anlaufschwierigkeiten in einem neuen Team haben kann.
Zitat von pielandreas:Heute als Neuling in ein etabliertes Team zu kommen ist schwierig, vor allem weil Leclerc den Rennwagen so hat, wie er ihn haben will, da was zu ändern durch den zweiten Fahrer ist schwierig und dauert sehr lange, nötiger weise muss er auch ganz seinen Fahrstil umgewöhnen!
Meine Fragen zur Problematik eines identischen F1-Fahrzeuges und die Praxis der Entwicklung durch Fahrtests seit Schumi bis Hamilton bei Ferrari bzw. Konstruktions und Wirtschaftskompetenz einer Marke wurden mir von euch sehr verständlich erklärt. 👍🏼
Wünsche mir einfach wieder mehr deutsche F1-Fahrer. Mick gehört langfristig einfach wieder dazu. 2-3 Fahrer aus Deutschland kann die Formel 1 sicher vertragen. Hulk ist momentan ja als letzter „Superheld“ verblieben.
Außerdem sollte auch ein jährliches Rennen in Deutschland wieder auf dem Renn-Kalender stehen. Nicht erzwungen, aber wenn weitere deutsche Fahrer hinzu kommen und zum Beispiel Audi dann als F1-Team dabei ist, dann bringt ein GP in Deutschland auch wieder Schwung. 😉
Dieser Beitrag wurde
3
mal editiert, das letzte Mal am 06.08.2025, 07:23 von FloW.