Betreff: Re: Formel 1
Die Schumacher Zeit bei Ferrari war ganz anders. Zu der Zeit konnte man soviel testen wie man wollte, ist die Karre nicht gelaufen, hat man tausende Kilometer auf der eigenen Rennstrecke abgespult. Heute sind Tests ultra begrenzt, es gibt zum Anfang der Saison ein paar Tage und das war es dann! Zu dem hatte Schumacher seine spezielle Reifenmischung bei Bridgestone, die war extra auf sein Fahrstil ausgelegt, heute undenkbar. Dazu das 2. Auto T-car auf ein andere Einstellung abgestimmt, kann man super schnell ins andere Auto wechseln, geht heute auch nicht mehr. Extra Regen Tests und was auch immer, früher alles möglich.
Heute als Neuling in ein etabliertes Team zu kommen ist schwierig, vor allem weil Leclerc den Rennwagen so hat, wie er ihn haben will, da was zu ändern durch den zweiten Fahrer ist schwierig und dauert sehr lange, nötiger weise muss er auch ganz seinen Fahrstil umgewöhnen!
Was mich auch an Hamilton stört, wenn er im Mittelfeld ist, ist er lustlos und funktioniert ständig sein Team, wie schlecht doch alles ist, ja man hat auch mal ein schlechten Tag oder Auto. Er will dann aber eigentlich sofort aufhören und am besten an die Box und aufgeben. Seine Jahre sind halt vorbei, aber die F1 ist halt sein ganzes Leben und hat halt keine Ehefrau und Kinder, daher wird er wohl leider wie Alonso einfach weiterfahren. Seine Karriere fördert das nicht gerade, Abdanken wenn es am schönsten ist, passiert den wenigsten...
Andreas
Dieser Beitrag wurde
2
mal editiert, das letzte Mal am 05.08.2025, 17:44 von Pascal.