Komplettes Thema anzeigen 31.07.2025, 19:20
Fabilousfab Abwesend
Moderator
Dabei seit: 11.01.2020
Wohnort: Merching


Betreff: Re: Trump - vier weitere fette Jahre für meinen Aktien Dealer
Wie im aktuellen Artikel des Fokus schön erklärt wird hat die EU erstmal gar nix zugesichert. Konnte sie auch gar nicht, da dies alles unter Vorbehalt der haushaltärischen Machbarkeit steht. Aber man hat sich ein bisschen Zeit erkauft und man kann "Deals" auch nachträglich abändern. Zumindest leiden momentan nicht die Firmen unter einem ewigen Zollstreit oder die Preise explodieren für die Gesellschaft. Alle die meinen man hätte härter sein müsste, denken doch recht egoistisch mMn. Die EU hat erstmal die Kuh vom Eis geholt.

Zitat von Kukulcan:
Das bestreite ich doch gar nicht. Aber es hilft definitiv nicht, die eigene Rüstungsindustrie aufzubauen, wenn man aus dem Ausland kaufen muss.
Und äh, warum nicht? Wir wollen bzw. müssen doch auch mal dahinkommen und brauchen das Zeug trotzdem jetzt. Wir haben wohl die wenigsten Einblicke wo was wohin und warum geliefert wird. Den Rest verstehe ich ehrlich gesagt nicht, mit den vielen "könnte". Warum sollten wir auch der EU den Vorrang geben, wenn wir bessere Waffen kaufen können und die jetzt noch woanders an den Mann bringen? Ich kauf doch nicht schlechteres Equipment, nur ums nicht woanders kaufen zu müssen. Wir brauchen noch sehr lange bis wir wieder auf einer anständigen und zukunftsorientierten Produktion sind.
Fabian
Nichts schockiert mich, ich bin Wissenschaftler
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 31.07.2025, 19:21 von Fabilousfab.