Betreff: Re: Trump - vier weitere fette Jahre für meinen Aktien Dealer
Zitat von Darth72:Zitat von Kukulcan:
Indem er uns zwingt, uns weiterhin auf amerikanische Waffensysteme zu verlassen. Nur dass wir die nicht mehr umsonst bekommen, sondern dafür bezahlen. Das verringert automatisch die heimische Waffenproduktion.
Natürlich importiert Deutschland weiterhin Gas, wir sind dafür aber nicht mehr auf Russland angewiesen und der Gasverbrauch nimmt ab, während die Regenrativen steigen. Energie in den Mengen, wie uns die USA jetzt auf‘s Auge drücken wollen, wird nicht benötigt.
Sehr interessante These. Wie konkret macht es das denn, dass er uns zu amerikanischen Rüstungsgütern zwingt?
Verfolgst du die Nachrichten bzgl. Zollstreit? Der Deal beinhaltet den Einkauf von Waffen aus den USA. Ob es dazu einen festen Wert gibt wie für Energie, weiß ich nicht. Ich erinnnere mich, dass in den ersten Meldungen 600 Milliarden oder in der Größenordnung genannt wurden.
Zitat:Du siehst, die Amerikaner müssen uns da zu garnichts zwingen. Es gibt einfach vielfach keine Alternative, weder in Deutschland noch in Europa.
Da sind wir doch wieder am Anfang. Wenn Europa von den USA kaufen muss, dann geht das von Aufträgen (und damit Wachstum) von Firmen wie Rheinmetalll ab.
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 31.07.2025, 15:51 von Kukulcan.