Betreff: Re: Der letzte Film
Jurassic Park
Erst relativ spät gesehen und nie so richtig zum glühenden Fan geworden, aber ohne Frage ist er einer von Spielbergs besten Blockbustern, der seiner Zeit Spannung, Atmosphäre und revolutionäre Technik meisterhaft vereint hatte. Das UNIX-System mit dem 3D-Interface ist aber immer noch Quark
The Lost World: Jurassic Park
Mehr Dinos und mehr Action, aber auch irgendwie weniger Seele. Letzten Endes merkt man dem Film schon an, dass er eine recht schnell nachgelegte Fortsetzung war, die mehr aus kommerziellen als aus erzählerischen Gründen existiert (welch Überraschung). Rasantes Tempo, hohe Schauwerte, Spielbergs Brillanz in der Inszenierung - aber halt trotzdem irgendwo ein Schatten des Originals mit nicht wenigen Plotholes (Wie hat der Rex eigentlich vom Frachtraum aus die Crew massakriert?

)
Jurassic Park III
Die Minimalstory mit komplett hanebüchener Ausgangslage wirkt mehr wie ein Vorwand, um mal richtig Dino-Action bieten zu können (was besonders zu Zeiten des ersten Teils ja auch wegen technischer Einschränkungen noch nicht möglich war). Dank ruppiger Inszenierung und kompakter Laufzeit funktioniert das sogar überraschend gut.
Marc S.
Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss.
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 09.07.2025, 07:45 von Indy2Go.