Komplettes Thema anzeigen 06.07.2025, 14:18
Kukulcan Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 04.03.2013
Wohnort: Köln


Betreff: Re: Der letzte Film
Jurassic Park: Die Wiedergeburt

Was soll ich sagen, nach den vielen negativen Kritiken (besonders der beim Stammtisch) war ich ganz positiv überrascht (auch weil mir der Trailer gar nix gegeben hat). Kerstin hat sich sogar rundum gut unterhalten gefühlt.

Ich könnte sicher Schwächen im Bereich Pacing, Charaktere und Story anbringen, die aber nicht so schwer wogen wie erwartet. Der formulaische Ansatz von Backstories war mehr als flüssig und es starben exakt die Expeditionsteilnehmer, von denen man es erwartete. Das erste Opfer war dabei tatsächlich klar ein Fall für „Wer stellt sich so blöd an?“

Von der Art her ging er eher Richtung Teil 3 und ich fand ihn glaub ich besser als Teil 5 und 6. Action war OK, Dinosaurier hätte es weniger Mutation gebraucht (wobei aber ganz klar war, dass die teilnehmenden Saurier größtenteils eben das sind). Witzigerweise wurde manches Mal Spannung aufgebaut und die Luft dann wieder rausgelassen.

Fillmusik ist für mich kein Bewertungsfaktor, aber ein paar Mal fiel das Originaltheme auf, war daher für mich also OK.

Positive 7 von 10 übergroßen Venoms. Trotz der soliden Unterhaltung nicht mehr, weil den ersten Teilen kann er das Wasser nicht reichen.