Betreff: Re: Abstimmung: Soll Bruhn gebannt werden
Erstmal Sorry in Richtung des Themenstarters, aber das mit den Kommentaren hatte ich überlesen, alerdings hätte man wohl zu machen müssen, um es zu vermeiden.
Ich hab auch Jahrelang einen Mod/Admin-Job in einem Forum gemacht ud eins hab ich nach einigen Jahren gemerkt. Irgendwann kommt man immer vom allgemeinen Themen-/Fachforum weg und das ganze wird mehr oder weniger eine Comunity, in der man sich irgendwie computermäßig zu hause fühlt und so wie in einer Familie, Clique oder auf einer Arbeitsstelle lernt man sich mehr oder weniger kennen. Und dabei entstehen immer irgendwelche persönlichen animositäten. Hae ich nun ein Mitglied, dass irgendwie etwas aneckt, was Ausdruck und Auftreten angeht muss man als Admin/Mod einschreiten.
Ich persönlich habe dann aber immer erstmal nach den Inhalten geguckt. Sprich, war das, was das betreffende Mitglied geschrieben hat inhaltlich am Thema und auch wissenswert und aufschlussreich, dann war das wichtiger, als irgendwelche persönlichen Vorlieben.
Und mal ehrlich, gerade bei Themen, die Menschen so verschiedener Altersgruppen zusammenbringt, knallt es immer wieder. Ist doch klar, dass man sich mit 30 ungern von 14jährigen verbessern lässt, selbst wenn sie recht haben;)
Was den Bruhn angeht, hab ich auch erstmal geschluckt, als er recht schroff in dem Kristallschädel-Thread reagiert hat. Aber genauer betrachtet ist es doch egal...man hat halt verschiedenen Meinungen und die Meinung schriftlich auszudücken ist nunmal nicht so einfach. Sonst wären wir ja alle Autoren und Printjournalisten...