Betreff: Re: The Great Circle - The Order of Giants DLC (Spoiler)
Dass das DLC in Uppsala, Schweden stattfinden könnte, ist natürlich eine Option.
Neben dem markierten Punkt dieses Ortes auf dem Special Edition Globus und dem Reise- Sticker auf der Verpackung gab es im Spiel selber noch einen Brief aus Schweden zu finden.
Ich vermute aber, dass Uppsala kein spielbarer Ort im DLC sein wird.
- Das Büro der Programmierer des Spiels von MachineGames befindet sich dort. Diese oben genannten Easter Eggs könnten sich also nur darauf beziehen.
- Der Brief, den man im Hörsaal im Marshall College finden kann, ist ein Easter Egg für den Indiana Jones Adventures Vol. 1 Comic aus 2008.
Dieser Brief, genannt Björkmans Brief berichtet davon, dass Ms. Lawrence ein Uppsala- Pergament durch einen Kult gestohlen wurde. Und Indiana Jones eine Einladung dafür bekommt, dieses Pergament wieder ausfindig zu machen.
Im Comic Indiana Jones Adventures Vol. 1 findet Indiana Jones 1930 dieses Pergament mit Ms. Lawrence in Uppsala, mit Bezug zu dem Kult aus dem Brief. Fotos dazu im Anhang.
Indy entdeckt Odins Tempel aus der nordischen Mythologie, mit einer Höhle gewidmet dem Jotun-Heim, der Welt der Riesen. Und eine Höhle für Muspellsheim, der Welt der Riesen und des Feuers. Dies könnte die Inspiration für die Recherche aus "Der große Kreis" zu Riesen in allen Religion gewesen sein.
Im Spiel gibt es einen Raum, wo man die Mechanik der Fallen einer Grabkammer dahinter begutachten kann. Das kommentiert Indy dann. Dies ist ebenfalls eine Anspielung an den Comic.
Im Comic landet Indy dann noch in London. Auf der Special Edition Verpackung war der London Reise- Sticker der einzige ohne weitere Verbindungen zu einem Indy Abenteuer.
Spoiler:
Der Inhalt des Pergaments im Comic hat aber nichts mit einer Idee aus dem Spiel zutun. Es geht um nordische, übermenschliche Krieger. Die Nazis wollen die Krieger und diese Kräfte natürlich für ihren Krieg nutzen.
Falls dieser Comic doch weiter mit dem DLC verbunden wird, werde ich hier noch Mal dazu schreiben.
Vielleicht erfahren wir ja bald mehr?!