Komplettes Thema anzeigen 16.05.2025, 22:06
Stephan Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 03.03.2025
Wohnort: -


Betreff: Re: Wen würdet ihr gern in der Rolle des Indiana Jones sehen?
Zitat von Kukulcan:
Zitat von Darth72:
Der finanzielle Misserfolg von "Solo: A Star Wars Story" hatte aber Gründe... und die sind sicher nicht in diesem Film selbst zu suchen.

Der Film wurde vor allem abgestraft, weil der im Jahr zuvor erschienene "Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi" die Erwartungen der Fans kaum befriedigt hatte.

Durch die damals viel zu eng Taktung des Franchise - in den Jahren 2015 bis 2019 erschien jedes Jahr ein Kinofilm - war diese Enttäuschung noch sehr präsent und die Fans haben gegenüber Disney durch Boykott des Folgefilms "Solo" ihren Unmut ausgedrückt.

Das ist sicher EINE Theorie.

Zwei andere Theorien (die bei mir zutreffen und nicht unbedingt positive Zeichen für ein Indy Reboot setzen) waren ein mangelndes Interesse an einer Han Solo Origin Story und an einem Star Was Film mit jemand anderem als Harrison Ford als Han.

Ja, mangelndes Interesse und zu viele Star Wars Produkte auf einmal sind auf jeden Fall die Hauptgründe. Der Film ist keine Wucht, sondern eher lockere Unterhaltung ohne tiefe Botschaft.
Han Solo neu besetzt war dann ein Nebenprodukt, was mit Alden nicht 100% überzeugen konnte. Aber er ist definitive nicht der Grund für einen Flop, da seine Darstellung durchweg Solide ist. Wenn die Story und Regie besser gewesen wäre, hätte auch Alden punkten können.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 16.05.2025, 22:08 von Stephan.