Komplettes Thema anzeigen 05.03.2025, 11:20
Kukulcan Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 04.03.2013
Wohnort: Köln


Betreff: Re: Trump - vier weitere fette Jahre für meinen Valium Dealer
Zitat von MichaelSop:
Zitat von pielandreas:
Selenskyj rausgeworfen aus dem Weißen Haus...

https://youtu.be/TrplqhuBUlI?si=DxqsdmQxY4Z12elO
Also man muss schon sagen, der Selenskij hat wirklich Eier.

Schade, dass er jetzt kalte Füße bekommt.

Ja, ohne die USA wird es schwierig, allerdings sind die nicht der größte Spender, wenn es um Geld geht. Da sollte die EU eigentlich in der Lage sein, das relativ schnell auszugleichen. Was vor allem weiter gebraucht würde, ist deren Military Intelligence, die die USA auch kein Vermögen kostet, aber die Trump wahrscheinlich einfach aus Boswilligkeit auch stoppt.

Ansonsten, wenn Trump eh alle Hilfen stoppt, kann er sich doch seine Friedensgepräche (mit wahrscheinlich furchtbaren Zusagen) auch an die Backe schmieren, warum sollte Selensky darauf eingehen, wenn weder er noch Europa da mitsprechen? Und wenn Trump einen akzepablen Friedensplan hinbekommen sollte, warum sollte die Ukraine dann noch ihre Rohstoffe hergeben? Die bereits geleisteten Zahlungen waren an keine Bedinungen geknüpft (dummer, dummer Biden) und aufrüsten kann die Ukraine mittelfristig auch mit eigenen Rohstofferlösen.

Man kann nur hoffen, dass die EU jetzt so schnell etwas auf die Beine bekommt wie anscheinend Deutschland. Ja, Schulden machen ist keine Ideallösung, aber eine kaputte Welt (Europa, Deutschland) zu hinterlassen auch nicht besser.