Betreff: Re: Deutsche Politik
Zitat von Lacombe:Der Münchner Anschlag hat nun zwei Todesopfer.
Übrigens fordert hier KEINER, sich von Freiheiten und multikulturellen Leben zu trennen. Das ist ein typisches Strohmannargument. Es wäre schön, wenn man mal damit beginnen würde, zum Recht zurückzukehren.
Wenn du denkst, eine AfD Regierung würde solche Verluste nicht mit sich bringen, belügt du sich selber. Und meine Freiheit, ohne Zollkontrollen innerhalb Europas zu reisen, willst du und die CDU mir schon nehmen. Schaue ich in die USA, sehe ich, was an Freiheiten stirbt, selbst wenn die für reiche, hetero Cis Weiße (am besten männlich und Republikaner) sicher am längsten erhalten bleiben.
Ich glaube, das Problem liegt im Nationalismus. Wer denkt, er wäre Fussballweltmeister, für den ist es natürlich interessant, wo Menschen sterben. Für mich hier in Köln ist Brüssel näher als München und ich empfinde für Opfer von Anschlägen da wie dort genauso so viel oder wenig Empathie. Hilft mir nicht, wenn ich den Migranten an der belgischen Grenze abweise. Die 1000 Migranten, die aber über die Grenze kommen und hier Steuern und mal meine Rente zahlen, helfen mir ganz konkret. Die überwiegen nämlich die „Schmarotzer“, die uns angeblich unseren Wohlstand kosten.
Dieser Beitrag wurde
2
mal editiert, das letzte Mal am 16.02.2025, 10:24 von Pascal.