Komplettes Thema anzeigen 15.02.2025, 16:30
Gerd Brunwald Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 15.06.2021
Wohnort: RLP Mosel


Betreff: Re: Deutsche Politik
Wenn das mit dem Abschieben nur so einfach wäre.
Die Abschiebungen enden leider sehr oft in reinem Aktionismus. Das ist für alle damit beschäftigten mehr als frustrierend.
So existieren in der Migrantenszene illegale WarnApps. Diese werden, von wem auch immer, aktiviert wenn irgendwo ein Abschiebeflugzeug bereit gestellt wird. Abgelehnte werden auf diesem Wege informiert und tauchen unverzüglich für ein paar Tage unter, bis der Flieger weg ist. Es kam auch schon vor das in Abschiebehaft sitzende Straftäter bereits in Transportbussen saßen und aus ganz Deutschland auf dem Weg zum Abschiebeflieger waren. Das Abschiebezielland verweigerte noch vor dem Start einfach die Landeerlaubnis und alle konnten wieder umkehren und zum jeweiligen Abschiebeknast zurück fahren. Oder das Heimatland dachte garnicht daran Straftäter wieder aufzunehmen mit der Begründung :" man wäre froh die Verrückten los zu sein."
Unsere Aussengrenzen sind 3000 km lang und nicht lückenlos zu überwachen es seie denn wir mauern uns ein wie die ehemalige DDR und welch Unsummen sowas bei der Strecke kostet kann man sich denken.
So sind "erfolgreich" Abgeschobene oft wenige Tage nach der Abschiebung über die grüne Grenze wieder illegal in Deutschland --------
Alle Abgelehnten in Abschiebehaft zu nehmen ist unmöglich, da die Räumlichkeiten für solche Menschenmassen fehlen und man Menschen die nicht straffällig sind wohl kaum jahrelang einsperren kann.

Diese Probleme bekommt leider so schnell gar keine Deutsche Regierung in den Griff, egal wie vollmundig sie vor einer Wahl rumgetönt hat.
Gerd

"Archäologie ist die Suche nach Fakten!
- Nicht nach der Wahrheit." Vll X lll
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 15.02.2025, 17:41 von Gerd Brunwald.