Komplettes Thema anzeigen 07.02.2025, 16:48
Kukulcan Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 04.03.2013
Wohnort: Köln


Betreff: Re: Trump - vier weitere fette Jahre für meinen Valium Dealer
Ich sehe da einen Unterschied und ich sehe auch, dass jeder US Präsident natürlich für Tote verantwortlich ist (und im besten Fall auch für gerettete Leben).

Ich denke/glaube/hoffe, dass die meisten US Präsidenten sich dessen bewusst waren, es ihnen vielleicht oft den Schlaf geraubt hat und sie dementsprechend ihre Handlungen geprüft haben. Wiederum komplett ohne harte Beweise behaupte ich, Trump ist es völlig egal und seine Handlungen werden ihm keine Minute Schlaf kosten.

Musk ist es 100%ig egal, ob Menschen ihre Lebensgrundlage verlieren, seine eigenen Angestellten werden auch nach Belieben gefeuert und wieder ersetzt, wenn benötigt. Wenn ich höre, dass Amerika wieder groß gemacht werden soll, dann denke ich an Zeiten, als Menschen einen sicheren Job hatten, sich ein Haus leisten konnten und das mit der Sicherheit, dass sie es auch abbezahlen konnten. Eine Zeit, in der es noch Firmenethik gab, sich Unternehmer noch in einer Verantwortung sahen (also für ihre Angestellten und nicht nur die Aktionäre).

MAGA bewegt sich diametral davon weg, das Vorbild ist das Gilded Age.