Betreff: Re: Deutsche Politik
Zitat von Gerd Brunwald:Es bleibt ein riesiger Kolateralschaden.
Merz hat" All In"gespielt und sich ordentlich verzockt.
Wenn man es recht bedenkt ging dieser Schnellschuss mit Rohrkrepierer um schon auf1000 Familienangehörige pro Monat. Das war für mich dieser ganze Zirkus nicht wert. Dabei hätte das bis zur Abstimmung vernünftiger und für unsere Demokratie erfolgreicher gelöst werden können. Aber wenn man mit dem Kopf durch die Wand will...
Sehe ich nicht so. Sie haben bewiesen, dass sies nicht mal hinbekommen symbolisch was zu verabschieden. Das Ding wäre halt dann im Bundesrat gescheitert. Und wenn der Hofreiter dann noch auf die Frage, ob seine Partei Stillstand will sagt, dass man über alles reden könne, außer über verfassungs- oder europrechtswidriges, dann unterstreicht er das ganze nochmal und schickt auch noch den letzten zu blau, weils kein anderer hinbekommt. Genauso wie die Farce der Grünen, dann doch nochmal das Ding in den Ausschuss schicken zu wollen, obwohl mans am Vormittag abgelehnt hatte.
Den Einzigen, denen das geholfen hat, ist blau. Wenn rot und schwarz es nicht auf die Kette kriegen handlungsfähig zu koalieren oder rot das mittlerweile sogar ausschließt, steuern wir auf blaue Zeiten zu.
Ich respektiere jedenfalls Herrn Merz Entscheidung es probiert zu haben und dass sich damit auch so viele mal wieder für Politik interessieren.
Fabian
Nichts schockiert mich, ich bin Wissenschaftler
Dieser Beitrag wurde
4
mal editiert, das letzte Mal am 31.01.2025, 19:01 von Fabilousfab.