Komplettes Thema anzeigen 27.01.2025, 16:30
Kukulcan Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 04.03.2013
Wohnort: Köln


Betreff: Re: Der letzte Film
Die drei ? ? ? und der Karpatenhund

Es ist leider immer noch normal bei deutschen Filmen und Schauspielern, dass alle Dialoge gestelzt und unnatürlich klingen. Peinlich wird das, wenn diese urdeutschen Schauspieler US Amerikaner darstellen sollen.

Ansonsten ein ganz OK Film ohne viele Höhepunkte, halbwegs gradlinig erzählt und ich schätze mal für ein jüngeres Publikum wohl ansprechend.

Ungefähr 2 von 3 Fragezeichen

------------------------------------------------
Paddington in Peru

Paddington? Peru? Ein witziger Trailer? Nette Landschaftsaufnahmen? Ich konnte es kaum erwarten und es wurde zuindest 90min charmanter Eskapismus geboten. Ein paar Indiana Jones Anspielungen (und Schauspieler) haben auch nicht gefehlt.

Leider täuscht das nicht darüber hinweg, dass er einfach nicht mit dem Meisterwerk, das Teil 2 ist, mithalten konnte. Das Script war relativ einfältig, oft löchrig, die besten Gags gab's schon in den beiden Trailern zu sehen. Bei der "Familie über alles" Botschaft wurde stärker die grobe Kelle gezückt wie Pixar das mit seinen "Alles steht Kopf" Filmen ganz besonders vormacht. Alle müssen weinen und dann muss der Film wohl genial sein.

Den Kindern hat es gefallen, aber besonders bei Teil 2 wird einfach mehr skurriler Charme für die Erwachsenen geboten und gleichzeitig ist die positive Botschaft herzerwärmender, weil sie natürlicher rüberkommt.

Da ich mich trotzdem gut unterhalten gefühlt habe und Paddington einfach unglaublich knuddelig ist, gibt es 8 von 10 völlig Unverdächtigen. Damit für mich 2 Punkte unter Teil 2 und 1 Punkt unter Teil 1.
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, das letzte Mal am 27.01.2025, 16:40 von Kukulcan.