Betreff: Re: Deutsche Politik
Zitat:Wie genau wurde denn die deutsche Solarindustrie durch "Frau Merkel" ganz alleine "zerstört"?
Indem sie Förderungen zurückgenommen hat bzw. die Industrie im Unklaren gelassen hat. Ich habe das Sterben in meinem letzten Job in Echtzeit mitbekommen. Wie gesagt, inzwischen regelt das auch der Markt, die Solarhersteller in Deutschland, die unter den Bus geworfen wurden, bringt das nicht zurück. Dann eben aus China.
Zitat:Mit welchen "offensichtlichen Lügen" wurde denn die Wärmepumpe totgeredet?
Das habe ich schon öfter erwähnt. Von der AfD mithilfe Russlands wurde das Märchen verbreitet, dass ab Anfang 2024 jede Heizung gegen eine Wärempumpe ausgetauscht werden muss. Das Interessante für mich, gebildete und informierte (dachte ich) Menschen haben mir gegenüber diesem Quatsch wiederholt. Besonders boshaft an solchen Lügen ist die Angst die damit z.B. bei alten Leuten mit einem Häuschen verbreitet wurde.
Die Lüge ist natürlich genau so dreist und einfach zu durchschauen wie die Lüge, dass man ab 2035 keine Verbrenner mehr fahren darf. Es erfordert nur ein Mindestmaß an simpelster Rechereche, die aber anscheinend für 20% der Bevölkerung nicht möglich oder interessant ist. Ist ja leichter, auf Telegram, Facebook oder X die Lügen und Verschwörungstheorien zu inhalieren. Wie in den USA zeigt sich für mich aber auch, dass man sich gerne und bewusst belügen lässt, solange der Lügner einem die
xxx Ausländer vom Hals schafft, die einem den Job klauen.
Zitat:Inwiefern ist Solar/Wärmepumpe die "optimale Lösung" und für wen?
Für jeden, der ein Haus baut. Wärmeerzeugung ist günstig, der benötigte Strom wird geliefert. Amortisierung innerhalb weniger Jahre bei einem Neubau. Macht man es richtig, sind die Bewohner bei den steigenden Temperaturen die Gewinner, weil man keine teure und energiefressende Klimaanlage einbauen muss. Eine gute Alternative ist sicher die Fernwärme, wenn die denn nicht grade mit Kohle oder Gas funktioniert.
Zitat: Deutschland das einzige (noch) industriell geprägte Land ist, dass sich den bedingungslosen Totalausstieg auf die Fahne geschrieben hat.Wie war das doch gleich mit den entgegen kommenden Geisterfahren?
Gerne können die Großen planen, welche zu bauen. Bis das durch ist, werden sie nicht mehr gebraucht werden. Auch drauf geschissen, ob die 3 Atomkraftwerke verlängert hätten werden sollen. Wegen mir nicht, man kann sich auch mal an was halte, was man beschlossen. Aber darf jeder gerne anders sehen.
Zitat:Super Ansatz mit der Ernährung, den sich leider ganz große Teile der Steuerzahler (insbesondere mit Familie) nir sehr bedingt leisten können.
Stimmt, Fleisch durch Gemüse zu ersetzen, kommt einen echt teuer zu stehen. Ich will nicht die armen Familien in den Ruin treiben, aber zwischen Veganern und Idioten, die doppelt so viel Fleisch esssen, um es den arroganten Veganern zu zeigen, gibt es Abstufungen.
Und habe ich behauptet, dass man kein Auto mehr fahren darf? Die Frage ist doch, ob es ein paar Tonnen SUV sein müssen. Wir waren beim Punkt, dass jeder etwas im Kleinen tun kann, vorschreiben tue ich das niemand. Muss man wollen.
Dieser Beitrag wurde
2
mal editiert, das letzte Mal am 27.01.2025, 15:17 von Fabilousfab.