Komplettes Thema anzeigen 19.01.2025, 17:07
Darth72 Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 27.04.2019
Wohnort: Freising


Betreff: Re: Deutsche Politik
https://www.merkur.de/...22247.html

Auszug aus dem Münchner Merkur:

"Der Wert der Nicht-Wähler steigt in einer neuen Forsa-Umfrage noch einmal um ein Viertel an – auf nun 28 Prozent.

Das habe es so kurz vor der Wahl noch nicht gegeben, sagte Forsa-Chef Manfred Güllner im Gespräch mit der Bild. „Das ist untypisch und zeigt, wie verunsichert die Menschen sind, dass sie nicht mehr wissen, wen sie überhaupt noch wählen sollen“, so der Meinungsforscher weiter.

Üblicherweise sinkt die Zahl der Nicht-Wähler kurz vor der Wahl, weil die Parteien im Wahlkampf immer mehr Menschen von sich überzeugen – in diesem Jahr zeigt der Trend in die entgegengesetzte Richtung."

Damit verliert die Bubdestagswahl zusätzlich auch noch an "gefühlter" Legitimität in der Bevölkerung, wenn es tatsächlich so bleiben sollte.
"It's not the years, honey, it's the mileage."
Henry Walton "Indiana" Jones Jr.