Betreff: Re: Deutsche Politik
Wer schreibt den bitte so einen Müll? Ach ja T-Online, die bekannte Quelle für Qualitätsjournalismus.
Natürlich hat die Afd nichts mit Nazidiktatur oder 1933 zu tun. Davon müssen sich die Leute mal lösen. Es bedeutet einfach nur Ultrakonservativ. Ein Flügen, den jede Partei hat. Aver auch weniger Toleranz, unter dem Vorwand wieder Politik für die Mehrheit zu machen und dem Versprechen wieder mehr den Fokus auf den eigenen Wohlstand zu legen.
Dass das aber auch bedeutet dass einige Schwächere unter die Räder kommen werden, da der Fokus auf (Eigen)leistung gelegt werden wird, sehen wenige oder nehmen es in Kauf. Genauso wie die Verschärfung des Einwanderungsgesetzes und den damit verbundenen Konsequenzen, wie Ausländerhass oder Stigmatisierung.
Selbiges gilt für die konservative Familienpolitik.
Das Alles haben die „Anderen“ aber auch mitzuverantworten, weil sie einfach nichts machen außer sich selbst kaputt oder den Koalitionspartner madig. Die Themen werden entweder gar nicht oder zu spät angesprochen. Diese Partei existiert nur, weil man keinen faktischen Diskurs führt, sondern einen emotionalen Ideologischen. Man könnte sich so ziemlich jedes Thema der Afd selbst, durch vernünftige Gesetze, zu eigen machen. Man ist nur zu feig oder zu blöd. Zudem wird alles immer teuerer, was man aus Nächstenliebe so hinnehmen soll. Die Zeit war da was zu tun. 4 Jahre bleiben noch um gegenzusteuern.
Momentan stehen die Zeichen, nicht jetzt, da habe ich keine Bedenken, aber in 4 Jahren, auf blau. Wenn Trump da ordentlich durchkommt, durch seine Legislaturperiode, Milei weiter finanzielle Erfolge feiert und Österreich funktioniert, dann fällt bei uns auch die Brandmauer und/oder die nächste Koalition aus Schwarz/rot oder Schwarz/grün besiegelt den Rest.
Zumal wenn es soweit kommt, die anderen Parteien sich die durchgedrückten „Erfolge“ doch trotzdem auf die eigenen Fahnen schreiben werden, was sie selbst nie geschafft oder gemacht hätten. (Siehe Agenda 2010)
Es ist einfach nur traurig sich das Debakel anzusehen.
Fabian
Nichts schockiert mich, ich bin Wissenschaftler
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 18.01.2025, 22:36 von Fabilousfab.