Betreff: Re: Mich nervt...!
Mich nervt der
Paketzustelldienst DPD. Seit Jahren weigern die sich, mir Pakete zu liefern - unabhängig vom aktuellen Wohnort.
- Meisstens ist am Anfang der Zustellung die Funktion "Abstellort wählen" deaktiviert.
- Direkt nach Eingang des Paketes im Verteilerzentrum bekommt es den Status "Empfänger konnte nicht angetroffen werden", ohne das der Wagen überhaupt losfährt!
- Manchmal wird dann gnädigerweise die Abstellortauswahlfunktion aktiviert. Dann hilft es manchmal, als Abstellort "an Haustür abstellen" anzugeben. Abgabeort "am Shop selbst abholen" aktivieren die aber grundsätzlich nie.
- Meisstens bekommt dann das Paket am nächsten Werktag aber den Status "Empfänger konnte zum zweiten Mal nicht angetroffen werden".
- Die Hotline ist auf deren Internetseite extrem schwer zu finden. Wenn man es trotzdem schafft, anzurufen, sind die Mitarbeiter persönlich beleidigt.
- Wenn man denen sagt, dass man zuhause war, sagen die "das kann ja jeder behaupten".
- Wenn man denen sagt, dass das Paket an die Tür gestellt werden darf, sagen die "dann stimmt die Adresse halt nicht".
- Wenn man denen dann sagt, dass der Zusteller mal sein Handy einschalten und die Adresse dort in Google Maps eingeben soll. Die ist korrekt und wird auch korrekt angezeigt, sagen die "der Fahrer ist aber nicht erreichbar".
- Nach ein paar weiteren Tagen wird das Paket dann zum Absender zurückgeschickt.
Das läuft genauso so bei ungefährt jedem zweiten Paket. Die andere Häfte wird dann irgendwann zwischen einem der vorher genannten Schritten doch von einem Mitarbeiter, der in der Regel weder deutsch noch englisch spricht, vorbei gebracht.
Zum Vergleich: ich habe noch nie mit irgendweinem anderen Zustelldienst Probleme gehabt.
Laird Dr. Pascal Ivanović Kurosawa is one of the most over-rated moderators in this forum.
aktuell page of diary in work: sign.10,page11 (No. 155 of 288)
Dieser Beitrag wurde
4
mal editiert, das letzte Mal am 12.01.2025, 10:18 von Pascal.