Betreff: Re: pielandreas - Sammlung
Das Erfrischungsgetränk Coca-Cola ist eines der Getränkeartikel, die im Themenparkland Star Wars: Galaxy's Edge erhältlich sind, das 2019 für Gäste im Disneyland Park und in den Disney's Hollywood
Studios eröffnet wurde. Die Star Wars-Themenverpackung des Getränks wurde exklusiv für das entwickelt Park als Teil einer Zusammenarbeit zwischen Walt Disney Imagineering, Lucasfilm Ltd. und The
Coca-Cola Company, die seit 1955 eine Partnerschaft mit Disneyland unterhält. Das speziell verpackte Getränk wurde im April 2019 bei der Star Wars Celebration Chicago im Rahmen der Podiumsdiskussion
„Bringing Star Wars to Life at Disney Parks“ vorgestellt, bei der eine Werbung mit einer Kiste voller Coca-Cola, Diät-Cola und Sprite gezeigt wurde und Dasani-Getränke wurden von zwei abgelenkten
Sturmtruppen der Ersten Ordnung gestohlen.
Ein Video dazu von Coca Cola gibt es auf Youtube zu sehen.
[video=youtube]
https://www.youtube.com/...mE[/video]
Der kreative Prozess hinter den Flaschen dauerte über drei Jahre. Coca-Cola präsentierte das Designs in verschiedenen Formen und Größen, bevor man sich für die rustikalen Kugelflaschen aus
Star Wars: Galaxy's Edge entschied. Matt Cooper, Associate Industrial Designer bei Coca-Cola, erklärte, dass das Ziel des endgültigen Designs darin bestand, den Eindruck zu erwecken, dass die
Flaschen gerade von einem Schiff abgeholt oder zurückgelassen und in Getränkebehälter umfunktioniert worden seien.
Die Texturen für die Limonadenflaschen wurden in West Midtown in Atlanta, Georgia, der Heimat der Coca-Cola Company, aufgenommen, wobei Cooper die Konzeptkunst erstellte. Die Flaschenverschlüsse,
die ebenfalls von Cooper entworfen wurden, waren so gestaltet, dass sie wie etwas aussahen, das in die Hände des Widerstands gehörte, insbesondere im Gegensatz zur Dasani-Flasche, die so gestaltet
war, als wäre sie möglicherweise von der Ersten Ordnung mitgebracht worden. Die Formen für die Kugeln wurden von James Cha entworfen. Die Idee, Aurebesh für das Logo zu verwenden, entstand,
als eine Gruppe von Imagineers die Coke-Archive in Atlanta besichtigte und das ikonische Spencerian-Schriftlogo der Marke in verschiedenen Sprachen sah.
Mehr Bilder und Infos wie immer auf meiner Homepage:
http://www.thx-trailer.com/...ars115.htm
Andreas