Betreff: Re: Indiana Jones und der große Kreis - offizielle Ankündigungen
Off-Topic:
Eigentlich war meine Frage nur, wo man Gamepass für wenige Euro bekommt. Mir scheint der internationale Preis in den interessanten Regionen sehr ähnlich zu sein.
Off-Topic:
Ansonsten muss ich weder Marktwirtschaft noch Gesellschaft heranziehen, Mathematik reicht. Wenn ich GC für 12,99¤ spielen kann, von denen Bethesda vielleicht 5¤ sieht, dann kann man davon ein Indie Spiel finanzieren, aber kein Multimillionen Indy Spiel.
Aber das weiß Microsoft natürlich auch, die 100-120M Gamepass Abonnenten anpeilen, von denen sie 34M erreicht haben. Da kommt es nicht überraschend, dass man für die großen First Party Spiele langsam von der Xbox/PC Exklusivität abrückt.
Für mich heißt das, 35¤ in den Bonus Content investieren (von denen 20-25¤ bei Bethesda ankommen) und vielleicht noch die PS5 Version kaufen, um das Spiel neben einem Reichweiten- auch zu einem finanziellen Erfolg zu machen.
Und natürlich ist da auch noch Lucasfilm, die aus rein finanziellen und Reichweitenerwägungen nicht gerne einen Markt von 60M Spielern einfach links liegen lassen wollen.
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 17.12.2024, 11:51 von Fabilousfab.