Komplettes Thema anzeigen 08.12.2024, 12:00
Fabilousfab Abwesend
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Wohnort: Merching


Betreff: Re: Indiana Jones und der große Kreis - Erfahrungsberichte, etc. (SPOILER!)
Danke dir Flo. Auf Deutsch war auch ein Fest. War nicht geplant, aber hab so angefangen und dann auch nicht mehr umgestellt. Ich wollte gestern eigentlich nur Gizeh fertig machen, aber dann gings echt gut durch. Durchs Himalaya und Shanghai gehts recht schnell, bevor man dann im letzten offenen Abschnitt ist.

Nach ordentlich Schlaf dann aber auch nochmal die nervigen Sachen für mich:

Das Kampfsystem wird nicht mein Freund werden und habe ich auch tunlichst versucht zu vermeiden. Wenn man durch zwei Schläge im späteren Spiel auf leicht stirbt, ist schon heftig und ist nach wie vor durch die Perspektive für mich nicht sehr übersichtlich und spaßig. Beim Schleichen auch nicht sehr übersichtlich wer wo steht. Aber da gibt es zum Glück ja das Augensymbol. An das Gehüpfe in Rätselabschnitten kann man sich ja gewöhnen.

Ich hätte gerne, wie bei anderen Spielen, irgendwann das Gefühl gehabt, wenn ich alle Nebenquests und viele Geheimnisse mache, dass ich irgendwann einen gewissen Puffer habe. Aber Ausdauer und Leben bleiben dauerhaft niedrig und Munition auch, auch wenn ich kaum geschossen habe. Ich habe die Waffen meist sogar eher als Knüppel verwendet, weil man die Aufmerksamkeit eines Schusses eigentlich nicht brauchen kann und man mehr als zwei Schergen auf einmal oft einfach nicht überlebt. Die blöden Medizinfläschchen, zum Kauf von Upgrades zu verwenden, empfinde ich später im Spiel auch nicht als gute Wahl. Also sammeln! Geld war nie ein Thema, wenn man immer fleißig lootet.

Ich habe mich teilweise schon ganz schön durchgekämpft und bin auch wirklich oft gestorben. Aber eher aufgrund der schon erwähnten Perspektive und der damit verbundenen, schon erwähnten Unübersichtlichkeit oder weil die Ausdauer einfach aufgebraucht war, sei es im Kampf oder beim Weglaufen. Hätte ich auch nicht gebraucht den Balken.

Dadurch, dass einen die Story aber so mitzieht, habe ich dem Spiel viel verziehen und in den Erkundungs- und Rätselabschnitten glänzt es dafür umso mehr. Es hat schöne Dialoge und eine tolle Chemie zwischen den Charakteren. Und wow fand ich auch Voss einen großartigen Charakter. Die Sprechstimme hat da sehr viel für mich ausgemacht.

Jetzt lass ich mal ein bisschen Zeit vergehen, schau mal was ihr so sagt und dann mache ich mich dran die vielen Paperprops und Artefakte zu sichten und zu bauen. Grinsender Smiley Ich freu mich und euch Allen noch hoffentlich auch so ein tolles Erlebnis, wie es für mich war.
Fabian
Nichts schockiert mich, ich bin Wissenschaftler
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, das letzte Mal am 08.12.2024, 12:41 von Fabilousfab.