Betreff: Re: Bethesda Studio MachineGames entwickelt „Indiana Jones and the great Circle“
Jein, Du musst heute, egal welches Produkt, unglaublich viel für Werbung und Kommunikation investieren. Und das hat Disney für DoD definitiv nicht getan. Wir sind alle die Zielgruppe und in meiner Bubble war verschwindend wenig Kommunikation für den neuen Film. Das wird mir jetzt nochmals vor Augen geführt. Keine passenden Influencer frühzeitig involviert, keine Kooperationen mit anderen Marken oder Events, und wenn dann nur nen Fotopoint bei ner Comic Messe in den USA. Keine PR Ideen, kein Out of Home, verglichen mit jedem anderen Disney oder StarWars Produkt war das nichts. Ich geh davon aus, das Disney den Film schon bei Drehschluss abgeschrieben hatte und das Ding nur noch so mitgeschleppt hat. Hätte man gewollt, häte man den Film noch etwas pushen können. Aber genug dem Gejamere, nice das Indy wieder zurück ist und wir hier wieder etwas Stoff bekommen
