Komplettes Thema anzeigen 02.12.2024, 13:25
FloW Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 01.08.2006
Wohnort: Rheinhessen


Betreff: Re: Deutsche Politik
Zitat von Lacombe:
Für mich verbreitet er durchaus Angst. Er suggeriert, dass nur er allein den kühlen Kopf hätte, uns sicher durch diese Krise zu führen und dass ein "Hitzkopf" wie Merz uns längst in den Dritten Weltkrieg befördert hätte.
Das ist arrogante Anmaßung. Er macht mit der Kriegsangst Wahlkampf. Ähnlich wie AfD und BSW. Zwar will er nicht den russischen Sieg, wie diese beiden Parteien, stellt aber trotzdem seinen Ansatz als alternativlos dar. Dabei kann man über vieles durchaus geteilter Meinung sein. Auch Teile von FDP und Grünen sind für die Lieferung der Taurus-Abwehrraketen. Scholz stellt sie kaum verschleiert als unverantwortlich Kriegstreiber hin. Ich finde diese Wahlkampftaktik, milde ausgedrückt, fragwürdig. Kein deutscher Politiker, auch nicht bei CDU, FDP oder den Grünen, möchte ernsthaft Deutschland in den Krieg führen.

Der Bundeskanzler Scholz (SPD) hat Regierungserfahrung. Oppositionsführer Merz (CDU) will den einsatzfähigen Taurus. Nicht verwechseln. Wirkliche Kriegsangst verbreiten beide nicht. Es ist gut, dass Scholz lebhafter geworden ist. Arrogante Anmaßung ist das noch lange nicht. Er teilt aus und kann einstecken. Verlässlichkeit und die soziale Komponente können die Sozialdemokraten in der politischen Mitte vielleicht immer noch am Besten. Die CDU, (aktuell stärkste Partei in Umfragen zur Bundestagswahl am 23.02.2025), darf sich nicht zu sicher sein, dass kann nämlich auch arrogant sein. Wir sind momentan einem Krieg näher als Frieden. Mehr Besonnenheit ist da auch von allen Politikern erforderlich.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, das letzte Mal am 02.12.2024, 13:37 von FloW.