Komplettes Thema anzeigen 07.02.2008, 20:01
Robby Abwesend
Ehemaliges Mitglied
Dabei seit: 07.02.2008
Wohnort: München


Betreff: Re: Wer ich bin und was mich bewegt
Hups. Erwischt... Auf jeden Fall schon mal Danke für's Willkommen heißen. Ehrlich - vielen Dank dafür. Ich habe momentan extrem viel Studioarbeit und komme kaum zu etwas, das nichts mit Film und/oder Fernsehen zu tun hat, aber als ich die besagten "Beiträge" las, ist mir der Kragen geplatzt.

Und um die Frage zu beantworten - ich kenne Marc von zahlreichen Gesprächen, habe ihn aber in persona noch nicht kennen gelernt. Es ist - leider - immer wieder das gleiche, ein sich immer wiederholendes Perpetuum Mobile... Jemand sticht durch etwas heraus - sei es nun im Positiven oder im Negativen, völlig gleich - es wird darauf herumgehackt und getreten. Es wird nach Negativem gesucht, nach Ansätzen um zu kritisieren. Das Problem dabei ist aber, dass eine Kritik, die nur dadurch entsteht das jemand verärgert nach Mängeln sucht, keine konstruktive, keine gut gemeinte Kritik sein kann. Mit anderen Worten: Jemand hat etwas, das besser/schöner ist als das, was ich besitze/herstelle - also muß es runtergemacht werden. Ich habe Marc als ehrenwerten und traditionsbewußten Handwerker kennen und schätzen gelernt. Denn die Kunst der Hutmacherei ist ein sehr, sehr altes Handwerk. Ich kenne seine Meinung zu Materialien und seine Philosophie was den Herstellungsprozess angeht. Und ich kenne seine Arbeit. Ich könnte solcherlei Sachen ja auch nicht sagen, wenn ich nur gehört, aber nicht selbst gesehen hätte. Ich bin selbst Kunde bei Adventurebilt.

Zum Forum. Ich habe größten Respekt vor Menschen, die die Meinung, die Vorlieben und die Ansichten anderer nicht nur tolerieren - tolerieren kann man eine ganze Menge... - sondern sie respektieren und achten. Die Menschen respektieren und achten, die hinter diesen Philosophien stehen. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Es ist wunderbar zu sehen, wie hier andere Forumsmitglieder ihre Geschichten erzählen, über ihre Erfolge und auch ihre Misserfolge erzählen und damit angenommen werden. Sie werden zur neuen Jacke beglückwünscht und zum neuen Hut. Bilder der neuen Terry Jacka Peitsche oder von Pagey werden gepostet und alles freut sich mit. Genau aus diesem Grund schaue ich hier immer wieder rein. Aber - wie schon gesagt - es gibt immer wieder Menschen, die im Schutz der Anonymität andere mit Dreck bewerfen und mit Häme übergießen. Ich frage mich nur... Warum?