Komplettes Thema anzeigen 22.11.2024, 13:16
Kukulcan Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 04.03.2013
Wohnort: Köln


Betreff: Re: Deutsche Politik
Zitat von Fabilousfab:
...da jeder Kompromisse eingehen muss.

Und dann willst du lieber Gelb als rot oder grün? Die FDP war die einzige Partei, die sich konsequent gegen Kompromisse gestemmt hat, ganz anders als Habeck oder Scholz bis zuletzt.

Die Grünen sind radikal? Wenn man ihnen was vorwerfen kann, dass sie Realpolitik gemacht haben und mangels Geld grüne Positionen aufgeben mussten. Habecks größter Fehler? Die Koalition nicht schon früher aufgekündigt zu haben (bzw. damit zu drohen), als die Grünen noch mit der stärkste Koalitionspartner waren. Zu verlieren hatte vor allem Gelb (die 5%) und Rot (ihren Kanzlerposten).

Was die Inhalte angeht: Zurzeit ist ja Konsens, dass man sich das Geld bei den Schwächsten (Bürgergeldempfänger und Immigranten) holt und mit den ersparten Milliarden die Wirtschaft fördert. Man hat immer noch nicht kapiert, dass bei den Ärmsten in Summe viel weniger Geld zu holen ist als bei den Reichsten. Dazu am besten den Umbau zu Regenerativen als wirtschaftsfeindlich verteufeln und, wie es Frau Merkel schon so formidabel vorgemacht hat, den Chinesen endgültig das Feld zu überlassen.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, das letzte Mal am 22.11.2024, 13:31 von Kukulcan.