Komplettes Thema anzeigen 22.08.2024, 09:20
Kukulcan Anwesend
Mitglied
Dabei seit: 04.03.2013
Wohnort: Köln


Betreff: Re: Bethesda Studio MachineGames entwickelt „Indiana Jones and the great Circle“
OK, so ne Disc ist hauptsächlich Platikmüll, bei Playstation erfüllt sie einen gewissen Sinn, wenn man keine Internetverbindung hat.

Allerdings kaufe ich keine PS5 Spiele auf Disc, weil ich dann dauernd Discjockey spiele und die Discs auch nicht grad leise laufen, nicht mal wenn gar nicht drauf zugegriffen wird. Sie ermöglichen mir vielleicht, das Spiel in 10 Jahren noch spielen zu können, aber daran habe ich in 99% der Fälle kein Interesse mehr und habe meine PS5 eh verkauft, um nicht Elekrtroschrott anzusammeln.

Wenn das Spiel gut genug war, gibt es auf der PS6 oder PS7 ein Remaster, das besser aussieht und schneller lädt. Auf der discfreien PS6 bekomme ich das Remaster als Besitzer der digitalen PS5 Version wahrscheinlich noch günstiger.

Ich sag mal, vom bedingten praktischen Nutzen der Disc abgesehen, ist das mehr so ein Altmänner Jäger und Sammler Ding, auf das die Spieleentwickler nicht mehr lange Rücksicht nehmen werden. Die freuen sich, keine 60% an den Einzelhandel abgeben zu müssen und damit an einer 199,00¤ Collector's Edition wahrscheinlich weniger zu verdienen als an einem einzigen Vollpreis Digital-Premium.