Komplettes Thema anzeigen 11.08.2024, 22:36
Fabilousfab Abwesend
Moderator
Dabei seit: 11.01.2020
Wohnort: Merching


Betreff: Re: Star Wars
Zitat von Kukulcan:

Die Zerstörung des Kanons. Verschwendung von $180M für Effekte, die alle billig wirken. Schlechte Skripte und Laiendarsteller (und der Frevel, die einzige Schauspielerin mIt Talent in der ersten Folge zu töten). Die Zerstörung des Kanons. Die Zerstörung des Universums durch Logiklöcher so groß, dass sie alles verschlingen. Schlechtes Pacing, mal zu viel Action, mal zu wenig. Zu kurze Episoden.

Klingt aber doch auch alles nach generierten Problemen oder eigenes Empfinden. Was kümmert die Kohle wenn man sie nicht selbst ausgiebt. Alles andere ist subjektiv und in meinem Augen immer noch Erwachsenenprobleme, für die die Serie nun mal nicht wirklich ist, sondern nur wieder Elemente zum mitkucken drin sind. Ist halt eindeutig eine Teenieserie in meinem Augen.

Off-Topic:
Ich sag auch nicht, dass du ein Lover bist, sondern dass man nicht sämtliche Leute in die Ecke der Rassisten und "ich mag nur männliche Helden" stecken kann. Ich denke, dass mind. die Hälfte das nur sagen, weil sie nachplappern was die "Kritiker" und "Freunde" sagen und sich nicht trauen es selbst gut zu finden oder sich am Hintern kratzen zu lassen. Das Review Bombing stimme ich dir zu. Aber auch die Gründe warum es so viele sind, sind eher dem Mitläufertum des momentanen Zeitgeistes geschuldet als dass es wirklich so viel ablehnende Menschen wären, ohne die Halbgötter von Youtube, Twitter und wie sie alle heißen. Lachender Smiley

Ich finde es eine erschreckende Wellenbewegung ins Extreme, was aber hoffentlich auch bald wieder umschwappen wird und den sozialen Medien wieder weniger Relevanz eingeräumt wird. Und trotzdem wird es auch immer z.B. das Machotum geben und auch die Frauen, die davon angezogen werden und gar nicht bevormundet werden oder gar weibliche Helden sein oder sehen möchten. Auch dafür darf es Filme geben. Das sinnlose bombadieren von Weiblichen (und zusätzlichen meist schwarzen) Helden ist halt gerade schon sehr auffällig zusätzlich zum eh schon bösen zerstörenden Disneykonzen. Und neu ist einfach, dass mittlerweile jeder ein Megaphon hat und dadurch auch eine größere Mittläuferschaft und man zu allem seine Meinung/Bewertung oder gar "das Richtige" sagen muss.

Fabian
Nichts schockiert mich, ich bin Wissenschaftler
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, das letzte Mal am 11.08.2024, 23:19 von Fabilousfab.