Betreff: Re: Der Corona Thread
Tut mir leid, dass ich nicht besonders unter Corona gelitten habe.
Ja, es hat andere schlimmer getroffen, z.B. Kinder, die dauerhaften Schaden davongetragen haben oder viele Tausende, die im Krankenhaus oder Altenheim gestorben sind. Glücklicherweise waren es nicht so viele, dass sie elendig ohne Behandlungsmöglichkeit auf den Fluren ersticken mussten. Praktisch alle Entscheidungen wurden mit der Verhinderung einer Triage als oberstes Ziel getroffen.
Wird das nächste Virus nachweislich vor allem von Kindern und Jugendlichen in Schulen und Kindergärten übertragen, würde ich wieder (ja, fällt mir einfacher als nicht Betroffener) Schließungen gutheißen.
[Edit: um das zu relativieren, ich habe damals in meinem Facebook Account - leider wohlwissend, dass ich keinerlei Reichweite habe - plädiert für eine tägliche Testung der gesamten Schüler- wie Lehrerschaft inkl. konsequenter Quarantäne statt Schulen zu schließen. Das hätte sowohl die Übertragung zwischen Kindern und Jugendlichen eingeschränkt so wie ebenso die Ansteckung von Arbeitskollegen in dessen Folge]
Und trotzdem ich bin froh, dass ich solche Entscheidungen nicht treffen musste. Auch weil die Entscheidung in die eine wie die andere Richtung Kritik ernten musste.
Ich bin auch sehr froh, dass meine Eltern und Schwiegereltern vernünftige und nicht leicht zu beinflussende Menschen sind und nicht auf die Märchen gehört haben, dass in den Krankenhäusern vor allem Geimpfte sterben. Ich bin übrigens fast sicher, dass meine Mutter an einem Impfschaden leidet, einer Long Covid Erkrankung nicht unähnlich. Nur dass diese Art von Krankheit durch Impfung halt deutlich seltener auftritt als durch eine Covid Erkrankung.
Und damit du es mir nicht vorwerfen musst, ja da bin ich ein kalter Statistiker.
Dieser Beitrag wurde
3
mal editiert, das letzte Mal am 25.07.2024, 18:37 von Kukulcan.