Komplettes Thema anzeigen 25.07.2024, 13:17
Kukulcan Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 04.03.2013
Wohnort: Köln


Betreff: Re: Wie geht es weiter? Trump MESSIAH oder brat HARRIS?
Ich sehe es so, dass Trump bei der letzten Wahl nicht genug Stimmen hatte und das Harris es schaffen könnte, zu diesem Status Quo zurückzukehren, indem sie diverse Wechselwähler wieder einfängt

- Frauen, die vielleicht doch lieber eine Präsidentin wählen als einen Vergewaltiger
- Schwarze, die vielleicht doch lieber eine schwarze Frau wählen als einen Rassisten
- Wähler, die Trump als einzigen Kandidaten ansahen, der nicht "senil" ist
- Junge Wähler, die mit einem weißen alten "senilen" Mann einfach nichts verbindet
- und beim Thema Abtreibung muss sie nicht wie Trump lavieren, sondern hat die Mehrheit hinter sich

Harris hat zudem nicht die Altlast eines Afghanistan Rückzugs, der zwar nur die Umsetzung von Trump Politik war, aber leider völlig schiefgegangen ist. Auch in der Lose-Lose Situation, mit dem Krieg in Palästina ist sie nicht so belastet. Okay, die mentale Gymnasitk für einen Palistinenser, lieber Trump zu wählen als Biden muss man nicht nachvollziehen können, aber so etwas gibt es offensichtlich.

Harris ist natürlich eine ähnlich linksradikale Bazille wie ich, mal schauen, wie stark das durchkommt und wie sich beim Thema Immigration angreifbar macht. Da wird es sicher ein Lavieren geben und vielleicht eine Wählerbewegung Richtung Trump. Beim Thema Umwelt/Klima sehe ich durchaus, dass sie es besser schafft als Biden, von der derzeitigen Situation auf der Welt zu profitieren. Ähnliches beim Thema NATO und Ukraine. Immerhin ist der von Trump angeprangerte vermisste 2% Ziel heute (dank der Ukraine) deutlich näher gerückt. Da wird das Argument "Zahlemann der Welt" deutlich relativiert.

Trump hat mit einem Attentat gepunktet und sicher die Verbissenheit seiner Wähler noch gesteigert, ob er wirklich Wähler hinzugewonnen hat, ist wohl schwer einzuschätzen. Tatsächlich sind die Bilder und Berichte schneller untergegangen, als ich es damals bei Reagan in Erinnerung hatte.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, das letzte Mal am 25.07.2024, 13:20 von Kukulcan.