Betreff: Re: Wie geht es weiter? Trump PART TWO oder direkt Trump MESSIAH?
Off-Topic:Zitat von FloW:Michael du bist hier Willkommen!
Ich verstehe nur nicht die Amerikaner, dass die aus deiner Sicht oft vieles sagen, was sie aber gar nicht so meinen. Das nehme ich gerade den Radikalen nicht ab. Denn wenn sie könnten, dann würden sie nämlich gerne so handeln wie sie es sagen. Das muss man schon ernst nehmen. Gerade als Sicherheitsorgane und Militär.
Das kann ich Dir auch nicht sagen, FloW. Das scheint aber kulturell bedingt. DIe sindt nämlich quer durch die Bank so.
Dazu 2 Beispiele, die in diese Kerbe schlagen, und das ein wenig verdeutlichen:
1. Bei der Begrüßung sagt Dir ein Ami und zwar gefühlt in größtem Süßholzraspelton; besonders, wenn es eine Frau ist: "How are you?" Heißt ja auf deutsch: "Wie geht es Dir?"
Was antwortest Du als Deutscher? Genau - Du sagst der Person, wie es Dir geht. Vor allem, wenn so herzlich danach gefragt wird, denkst Du Dir: Das ist so gemeint.
ABER: Falsch gedacht. "How are you?" ist auf Amerikanisch einfach nur ein "Hallo". Und das unabhängig davon, wie lange man sich schon kennt.
2. Du triffst Dich zufällig mit einem Bekannten oder Arbeitskollegen und fängst ein Gespräch an. Alles passt, man fühlt sich gut dabei und Du kommst der Person ein wenig näher.
Hast auf jeden Fall das Gefühl, die Person findet Dich sympatisch. Irgendwann ist das Gespräch vorbei und je nach Gesprächsthema sagt dann die Person zu Dir:
"It was so nice to see you. We should hang out again." ODER: "We should meet again." Heißt: "Es war sehr nett, Dich zu sehen. Wir sollten uns wiedersehen." Du Denkst als Deutscher: die Person wird Dir demnächst anbieten, sich mit Dir wieder zu treffen.
ABER: Wenn die Person in dem Gespräch nicht gleich WENIGSTENS grob einpaar Daten zum nächsten Treffen rausläßt, kann man davon ausgehen, dass das nur eine Verabschiedungsfloskel war.
Zudem sind die Amis sehr oberflächlich und es dauert sehr sehr lange, bis man da innerlich durchdringt zu denen.
Vielleicht klingt das auch ganz normal für Dich; für mich war das ein kleiner Schock, als ich das erlebt habe.
Das sollte ein wenig verdeutlichen, wie die Amis drauf sind.
Und wenn der Trump sagt, dass er die Mexicaner aus den USA vertreibt: Ich gehe jede Wette ein, dass das in dem Umfang NICHT stattfinden wird.
Michael S.
Not that Jones, the other Jones!
Dieser Beitrag wurde
1
mal editiert, das letzte Mal am 23.07.2024, 01:08 von MichaelSop.