Betreff: Re: Wie geht es weiter? Trump PART TWO oder direkt Trump MESSIAH?
zu 1. bleibt mir einfach nur die Sprache weg. Biden verteufelt keine Einwanderer, Biden macht keine Billionen schweren Steuergeschenke (die recht wahrscheinlich mit für die Inflation verantwortlich sind, die er erfolgeich bekämpft hat). Er biedert sich auch nicht bei Öl- oder Kohlearbeitern an, die Trump völlig egal sind, dessen amerikanischen Helden sind nur die Milliardäre, die sich auf deren Rücken eine goldene Nase verdienen. Den niederen Arbeitern gönnt Trump nicht mal eine Basis-Krankenversicherung, die einfach nur dafür sorgt, dass nicht jeder Unfall oder jede Krankheit den finanziellen Ruin bedeuten kann.
zu 2. vermische ich nicht, ich vergleiche
Wenn sich jemand nach einer amerikanischen Cowboypolitik sehnt, die den weitgehenden Verzicht auf soziale Absicherng predigt, dann darf ich doch darauf hinweisen, dass er entweder nicht kapiert oder zu schätzen weiß, was der deutsche Staat im bietet.
Solchen Leuten gebe ich dann gerne den Ratschlag, sich von der Tür beim Hinausgehen nicht ins Kreuz treffen zu lassen.
Ich nehme mal an, du gehörst zur vermögenden Oberschicht, deren Geld in den USA gerne gesehen wird und du kannst wahrscheinlich locker 5-stellige Beträge im Jahr für deine gesundheitliche Versorgung leisten (bzw. eher 6-stellige im Alter)