Betreff: Re: Kinosterben
Das Mainzer Kino Capitol hat neuen Betreiber
Zitat:Bis zur Fertigstellung des neuen Palatin-Kinos soll das Capitol in einen Interimsbetrieb gehen. Eine Jury hat sich hierfür nun auf einen Bewerber aus Frankfurt festgelegt.
Die Türen des Capitol-Kinos in der Neubrunnenstraße sind seit Oktober vergangenen Jahres geschlossen. Nun ist ein Betreiber gefunden, der das Programmkino im Rahmen eines Interimsbetriebs wieder eröffnen soll, wie die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Die Vergabejury habe sich zum Abschluss des Ende Januar gestarteten Interessenbekundungsverfahrens einstimmig für die „Arthouse Kinos Frankfurt“-Gruppe entschieden. Mit dem Interimsbetrieb soll die Zeit überbrückt werden, bis in der Hinteren Bleiche der Nachfolgebau des Palatin-Gebäudes mit neuen Kino-Räumlichkeiten errichtet ist, die dann perspektivisch mit dem Capitol zusammen betrieben werden sollen.
Quelle:
https://www.allgemeine-zeitung.de/...E2SYmKPiXQ
Der neue Betreiber hat ein gutes Konzept. Selbst schon Kinobetrieb in Frankfurt am Main bei der Indiana Jones 5 Veranstaltung mit Vortrag von Museumskurator im Arthouse-Kino Harmonie erlebt. Alte Kinos mit Flair, Programmkinogängermagneten und da wird mit Erfahrung gekonnt Leben eingehaucht.
Dieser Beitrag wurde
5
mal editiert, das letzte Mal am 08.05.2024, 18:33 von FloW.