Komplettes Thema anzeigen 04.03.2024, 11:38
Indy2Go Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 16.01.2011
Wohnort: Xanadu


Betreff: Re: Der letzte Film
Dune 2

Bin da eigentlich so weit ganz bei Fabian. Die Vorlagen kenne ich nicht und selbst der erste Teil ist mir nicht mehr gut genug im Kopf um mich wirklich an die Einzelheiten zu erinnern. Deshalb will ich jetzt mal nicht so tun als könnte ich den Film auf inhaltlicher Ebene wirklich bewerten. Genial fand ich aber, wie in dem Film immer wieder die Prophezeiungen und das ganze Messias-Gedöns (und damit auch der eigene Held) hinterfragt werden. In erster Linie hab ich den Film aber einfach als Spektakel gesehen, das auf der großen Leinwand und idealerweise mit Dolby-Atmos-System schon echt ein Erlebnis ist.

Austin Butler als Feyd-Rautha fand ich auch klasse, bisschen Schade fand ich aber, dass die Harkonnen fast schon ein bisschen zu gewollt böse rüberkommen.


Wonka

Ist dann ungewollt ein Timothee-Chalamet-Double-Feature geworden am Wochenende, weil es der Freundin eher nach leichter Kost zumute war. Überrascht hat mich, dass der Film ein Musical ist - das haben die Trailer gekonnt versteckt. War jetzt aber keine unangenehme Überraschung, ich fand es ganz charmant. Insgesamt ist der Film schon recht seicht und glatt gebügelt, aber er will eben auch ein Gute-Laune-Familienfilm sein und als solchen fand ich ihn einfach schön.
Marc S.
Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 04.03.2024, 11:39 von Indy2Go.