Betreff: Re: Bethesda Studio MachineGames entwickelt „Indiana Jones and the great Circle“
Zitat von FloW:Florian Clyde hat mir heute bestätigt, dass er die deutsche Stimme von Indy für den neuen Videogame-Trailer im Dezember 2023 aufgenommen hat. Zu weiteren Details hält er sich natürlich zum jetzigen Zeitpunkt stark zurück. 😉
Die Stimmfarbe von Florian Clyde ist denke ich schon nah dran an der von dem jungen Wolfgang Pampel. Nur hört man bei Wolfgang Pampel, wenn er Indy spricht eher soetwas wie "Selbstbewusstsein" heraus, bei Clyde hört sich die Synchro oft sehr "arrogant" an - ähnlich wie z. B. die Standard-Synchronstimme von Richard Gere. Und Arroganz zeigt man eher, um fehlendes Selbstbewusstsein zu überspielen.
Das ist auch mein Problem mit Han's Synchro in Solo.
Meine Empfehlung [ - auf die sowieso niemand hört - ich weiß!

] wäre- falls Clyde, so wie es aussieht, das ganze Spiel synchronisiert, sollte der Synchro-Regisseur dieses im Hinterkopf haben, bzw. mal Rücksprache mit Wolfgang Pampel halten und Clyde dadurch mehr selbstsichere Ruhe und weniger Arroganz in die Indy-Stimme legen lassen.
Das Clyde jetzt Indy spricht ist für mich daher nicht dramatisch, aber er kann es glaube ich besser als das, was wir im Trailer hören und das stört denke ich viele. Da ja auch bei der Synchro absolute Profis, von der Übersetzung über den Regisseur zu den Sprechern, am Werk sind, vertraue ich denen Mal.
Absolute Spitze! 
Ansonsten ist es, wie es immer im Leben ist: Veränderung ist die einzige Konstante.
Zitat aus dem Trailer: This ain't no walk in the park = Das wird kein Zuckerschlecken
HG
Dieser Beitrag wurde
4
mal editiert, das letzte Mal am 23.01.2024, 14:12 von Valeska.