Betreff: Re: Bethesda Studio MachineGames entwickelt „Indiana Jones and the great Circle“
Ich sehe auch nicht wieso schleichen nur in 3rd person Spaß machen soll.
Die Unterschiede liegen doch viel mehr im allgemeinen Gameplay. Bei 1st person hast du keine Spielfigur störend im Sichtfenster, dafür bist du näher am Geschehen, siehst allerdings Gegner von hinten gar nicht oder später kommen, man ist allgemein etwas angreifbarer.
Bei 3rd person ist es etwas rausgezoomt, man sieht was um sich herum abgeht aber dafür stünde Indy wie gesagt selbst immer etwas "im Weg". Zielen ist sehr viel schwieriger, außer man hat auto-aiming. Da gewinnt wieder 1st person in jeder Hinsicht.
Es ist einfach die Frage, was für eine Art Spiel man will.
Möchte man den Fokus auf Nahkampf legen und nur spärlich Gebrauch vom Revolver und der Peitsche machen, ist 3rd person sicher die erste Wahl. Die Entwickler wollten offensichtlich mal was anderes ausprobieren, was ich sehr erfrischend finde.