Komplettes Thema anzeigen 19.01.2024, 09:47
Kukulcan Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 04.03.2013
Wohnort: Köln


Betreff: Re: Bethesda Studio MachineGames entwickelt „Indiana Jones and the great Circle“
Ich stimme dir völlig zu, dass sich gute Spiele auch ohne Lizenz verkaufen und ich hoffe, es wird gut. Aber auch wenn es ein gutes Spiel ist, heißt das nicht, dass ein First Person Peitschenschwing und Rätseladventure ein großes Publikum anspricht. Brutal gesagt: Wenn die Kiddies heute Nazis killen, dann wollen sie Köpfe expodieren sehen. Das will ich gar nicht werten und ICH will ganz sicher keine Köpfe explodieren sehen.

Für mich ist der Trailer ein großes Auf- und Ab. Die Eröffnungsszene find ich käsig, eher Richtung richtig schlecht und es hat mich lange gebraucht, bis ich realisiert habe, dass die eine Person Marcus sein soll. Der "Antiquitätenladen" sieht unglaublich nach ödem Hidden Object Game aus, ist aber wahrscheinlich nur ne Zwischensequenz. Dann gibt es aber viele geile und stimmungsvolle Locations, gute, wenn auch nicht spektakulare Grafik und Animation geht generell in Ordnung.

Und dann sehe ich Indy in First Person von einem Flugzeug auf ein anderes springen, was komplett falsch und unspektakulär aussieht, grade wenn man weiß, wie unglaublich geil man solche Sachen in 3rd Person realisieren kann.

Ob das Spiel für mich funktioniert, wird sich wohl daran festmachen, ob das First Person Prügel- und Peitschen-Gameplay Klick macht. Definitiv würde ich mir viele Kletterpassagen a la Tomb Raider und Uncharted wünschen. Mag ausgelutscht sein, ich liebe es aber immer wieder.