Komplettes Thema anzeigen 18.01.2024, 11:00
Kukulcan Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 04.03.2013
Wohnort: Köln


Betreff: Re: 46. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika
Zitat von MichaelSop:
Ich bin für Trump im Sinne von beste Option langfristig für UNS. Der ist NICHT so schlecht, wie viele denken. Er ist halt ungemütlich und nicht kontrollierbar.

Der ist ein wahnsinniger Krimineller. Kommt er an die Macht, wird er sie nicht mehr loslassen. Wir werden im Osten eine machthungrigen Diktator haben (der wahrscheinlich nach der Ukraine ein Auge auf Esltand, Lettland und Litauen werfen wird) und dann noch einen Idioten-Diktator im Westen. China wird sich wahrscheinlich Taiwan schnappen und sich dann weiter umschauen.

The Handmaid's Tale dürfte innerhalb eines Jahrzehnt von der Fiktion zur Wirklichkeit werden und im besten oder schlimmsten Fall wird es Bürgerkrieg und Sezession geben.

Ich traue ihm zu, dass er in Mexiko einmarschieren wird (dafür wurde ich vor Jahren noch ausgelacht, inzwischen ist klar, dass das durchaus eine ernst gemeinte Absicht von ihm war).

Und das Gute an ihm? Dass er der EU den Stinkefinger zeigt und wir stärker werden müssen!? Diesen Vorteil finde ich lächerlich. Und auch eine starke EU wird schwächeln, sollte der amerikanische Markt wegbrechen oder Zölle den Handel sinnlos machen. Da interessiert es den Ami wenig, wenn wir seinen Whisky nicht mehr kaufen. Grade Deutschland ist das Exportland, irgendwo muss das Geld ja herkommen, um die Wirtschaft komplett von Export auf Rüstung umzustellen.