Komplettes Thema anzeigen 11.10.2023, 13:23
Indy2Go Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 16.01.2011
Wohnort: Xanadu


Betreff: Re: Der letzte Film
Mal ein paar Updates:

Bullet Train
Kurzweiliger Actioner mit All-Star Cast, der sich ein bisschen nach "Agatha Cristie meets Guy Ritchie" anfühlt. War mir etwas zu bunt und überdreht, macht aber Laune.

Massive Talent
Nicht der ganz große Wurf, mochte aber wie sich Nick Cage mit dem Film ein selbstironisches Denkmal setzt. Vor allem die Buddy-Movie-Momente zwischen Cage und Pascal funktionieren super.

Licorice Pizza
Ungewöhnliche Comedy-Romanze mit typisch schrägen P.-T.-Anderson-Charakteren. Kommt gewohnt stark inszeniert und mit vielen Kurswechseln daher. Hat mir gefallen!

Elvis
Biopic um den King of Rock 'n' Roll. Wie immer bei Baz Luhrmann mit sehr viel Bling-Bling, was aber wohl selten besser zu einer Figur gepasst hat, als hier. Auch ein interessanter Ansatz, den Film aus Sicht des Colonels zu erzählen.

Babylon
Ich weiß ja nicht. Der Vulgarismus und Größenwahn hat dem Film in meinen Augen eher geschadet. Ich hätte den Streifen lieber als eine Art amerikanischen "Cinema Paradiso" gehabt. Trotzdem toll inszeniert und der Score von Justin Hurwitz sticht auch wieder heraus.
Marc S.
Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss.