Betreff: Re: Indy 5 Kino, Open Air & Heimkino Thread
Zitat von Propstar:Nach logischen Gesichtspunkten würde man sagen, dass bei einem finanziellen Kinoflop die Serie ad acta gelegt wird.
auch auf die Gefahr hin, mich hier zu wiederholen:
Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen. Nach meiner Logik spielt es eine Rolle, wieviel Gewinn der Film auch ausserhalb der Kinokassen einbringt, also Heimkino und Merch. Zudem sollte bei der logischen Betrachtung auch von Interesse sein, was die Serie insgesamt Paramount gebracht hat, wie die Analysten die Chancen einer Fortsetzung der Serie sehen und ob und wie überhaupt. Ich finde es unlogisch, sich bei der Entscheidung eines ad acta-Legens sich nur auf einen einzigen relativ willkürlichen Wert zu halten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Disney der folgenden Logik gegenüber blind ist:
- Der gemeine Influencer ist nicht objektiv, sondern hat auch 2 Dinge stets im Hinterkopf: Mit welchen Aussagen und dramaturgischen Mitteln generiere ich die größte Aufmerksamkeit? Mit welchen Aussagen und dramaturgischen Mitteln verdiene ich am meissten Geld? Und es ist nunmal in diesem Jahr Trend, gegen die böse Wokeness von Disney und allen hier verdächtigen Neuerscheinungen zu wettern.
- Der gemeine Kinobesucher entscheidet bei der Auswahl seines nächsten Besuches nicht danach, wie gut eine Fortsetzung ist, sondern danach, ob er den Vorgänger gut fand und was ihm sein Influencer dazu sagt.
Mit anderen Worten, ein Kinoflop von DoD hat nur wenig mit der Anziehungskraft von DoD zu tun, sondern erheblich mehr damit, wie KotCS bei der Sichtung ankam und auf welche Vorabmeinungsmache sich die Influencer mehr oder weniger zufällig eingeschossen haben.
Laird Dr. Pascal Ivanović Kurosawa is one of the most over-rated moderators in this forum.
aktuell page of diary in work: sign.10,page11 (No. 155 of 288)
Dieser Beitrag wurde
4
mal editiert, das letzte Mal am 09.09.2023, 11:37 von Pascal.