Komplettes Thema anzeigen 06.07.2023, 11:13
Fabilousfab Abwesend
Moderator
Dabei seit: 11.01.2020
Wohnort: Merching


Betreff: Re: Indiana Jones und das Rad des Schicksals - Einspielergebnisse
Zitat von azrael:

Dabei ist Kino ja nicht nur der Film. Es ist einfach alles. Das warten in der Schlange gehört für mich dazu wie der Geruch von Popcorn. Natchos, viel zu große Colabecher, das Geraschel von chipstüten. Langweilige Werbung, neue Trailer.
Kino ist für mich nicht nur ein Film, sondern ein Erlebniss.

Könnte ich auf Alles verzichten. 🤷🏼♂ Aber stimmt schon auf eine Art. Ist bei Swimming Pools ja ähnlich. Jeder will sich so ein Ding in den Garten bauen und nur noch Wenige ins Schwimmbad. Dass es aber auch ein Treffen mit anderen Menschen ist und dies nur zu noch mehr Isolation führt sehen die Wenigsten oder wollen das auch so. Beim Kino sinds halt die Heimkinos mit Streaming. Bei Swimming Pools wirds irgendwann am Wasser scheitern. Bei Kinos eher weniger. Aber auch hier wird ja schon am personellen Minimum gearbeitet. Kein Eismann mehr. Kinokarten und Futter an einem Schalter, etc.

Dass das Kino stirbt glaube ich nicht. Aber wie du schon gesagt hast, es ist ein Erlebnis. Ich hock mich auch nicht mehr in die engen kleinen Sitze und komm mit Schmerzen raus sondern ganz hinter in die Sessel. Das gönn ich mir aber auch nur für besondere Filme. Wir können das auch ewig weiterspinnen. Landbiergartensterben weils keinen Schweinebraten mehr für 5¤ gibt. Alles was man mittlerweile mit wenig Aufwand zuhause machen kann, da gibt man kein Geld mehr für Mäßiges aus. Dafür mehr wenns was richtig Gutes ist.

Darum verstehe ich aber auch nicht die Bullshit Shitstorms bei Streamingserien. Genau da ist der Raum für Durchschnitt.
Fabian
Nichts schockiert mich, ich bin Wissenschaftler